Meet & Greet HTL Mentoring mit Frauenreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander

Im HTL Mentoring für Frauen haben Schülerinnen die Möglichkeit, bereits während der Schulausbildung in die Wirtschaft hineinzuschnuppern. Dabei werden sie tatkräftig von einer Mentorin/einem Mentor im Unternehmen und von den Mädchenbeauftragten der jeweiligen HTLs direkt unterstützt. In Workshops und Seminaren, die die Schülerinnen ein ganzes Schuljahr über begleiten, haben die jungen Frauen auch die Möglichkeit, ihre Kompetenzen zu erweitern und zu stärken.

Unter diesem Motto „Starke Frauen, starkes Land“ fand auch das Treffen mit Frauenreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander statt.

Dabei hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit Fragen zu stellen und auch ihre Sicht auf Bildung und die Arbeitswelt war umgekehrt von Interesse. „Es ist spannend mitzuerleben, wie unsere Schülerinnen durch das HTL Mentoring selbstbewusster werden, ihre Potentiale erkennen und zuversichtlich in eine Zukunft als Technikerinnen blicken“, freut sich Dr. Susanne Loidl, Mädchenbeauftragte der HTL Wels.

Bildquelle: Land OÖ/Andreas Krenn

Presseaussendung Land OÖ: https://www.ots.at/presseaussendung/OTM_20240912_OTM0009/fotos-und-pa-lh-stvin-