Besuch der weltgrößten Fach- und Kongressmesse „ACHEMA 2024“ in Frankfurt am Main

Die Klassen 3AFCH, 4BHCIC und 4CHCIC der Abteilung Chemie schnupperten von 12. – 14. Juli internationale Luft im Rahmen des Besuches der ACHEMA 2024. Auf dieser, für den Bereich Chemie einzigartigen Fachmesse, mit rund 2900 ausstellenden Firmen, konnten die SchülerInnen einen Einblick in folgende Fachbereiche der chemischen Industrie bekommen:

Labor- und Analysentechnik; mechanische und thermische Verfahren, Mess-/Regel-Prozesstechnik; Pharma-/Verpackungs-/Lagertechnik; Pumpen, Kompressoren und Armaturen; Sonderausstellung Wasserstoff; Sicherheitstechnik und Arbeitsschutz; Anlagenbau; Forschung und Innovation; Werkstofftechnik und Materialprüfung

Die Exkursion zur ACHEMA hat den SchülerInnen einen allumfassenden Einblick in die Welt der Chemie gegeben und wurde mit Aktivitäten in Frankfurt zu einem unvergesslichen Moment. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Elternverein und Absolventenverein, die uns dabei finanziell (Eintritt Messe bzw. Verpflegung) unterstützten!