Berufsinfotage in Wien

„Matura, was nun?“, so könnte man das Motto bezeichnen unter dem die Exkursion nach Wien der 5BHIT stand. In 9 Monaten beginnt für die Schülerinnen und Schüler der 5B Informationstechnologie der HTL Wels mit bestandener Matura ein neuer Lebensabschnitt.

Und so ging es nach Wien um sich dort an der TU über zahlreiche Studienmöglichkeiten zu informieren. Aber auch die Wirtschaft ist von Interesse und so wurden durchaus unterschiedliche Arbeitsmodelle bei Fa. Cloudflight, Fa. Microsoft und dem Bundesheer bei der „Cyber Defense“ vorgestellt und zukünftige Tätigkeitsbereiche als Technikerinnen und Techniker ausgelotet. Trotz des regnerischen Wetters waren es gelungene und spannende Tage in Wien, die der Klasse nochmal Schwung in ihr letztes Schuljahr gegeben haben.