Ablauf Anmeldung
Bitte beachten Sie die Anmeldefrist von 17.02.2025 bis 07.03.2025 jeweils Mo-Fr (8:00-11:30)
Eine vorläufige Anmeldung ist jederzeit möglich. Die Anmeldung wird jedoch erst durch Abgabe des Originals der Semesternachricht rechtsverbindlich. Die Reihenfolge der Anmeldung hat auf die Reihung der Aufnahmebewerber*in keinen Einfluss.
Bei der Anmeldung muss genau bekannt gegeben werden, für welche Fachrichtung bzw. Ersatzfachrichtungen sich der/die Bewerber*in anmeldet.
Bitte nehmen Sie auch das Merkblatt zur Anmeldung zur Kenntnis.
Sie können das Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und händisch ausfüllen. Alternativ können Sie unser Online-Formular am Ende dieser Seite nutzen, um die Daten elektronisch einzugeben. Die generierte PDF Datei drucken Sie bitte aus und unterzeichnen diese.
Zur Anmeldung mitzubringen sind:
- Anmeldeformular (ausgedruckt und unterschrieben)
- Schulnachricht im Original (Das Original wird abgestempelt und mit der Bezeichnung „Wunschschule“ versehen und zurückgegeben.)
- Kopie der Schulnachricht
In den Semesterferien ist das Sekretariat von 8:00 bis 11:00 (Mo-Fr) geöffnet!