Sensationeller Erfolg beim YAEC 2024

Am 24.Mai fand die Preisverleihung des Young Austrian Engineering Contest (YAEC) an der HTL Innsbruck statt. An diesem österreichweiten Konstruktionsbewerb nahmen zahlreiche Schüler aus nahezu allen HTLs teil. Hier ein kurzes DANKESCHÖN an den Absolventenverein, der die Reise gesponsert hat.

In der Kategorie „Advanced“ erreichte Gerald Rauscher mit seinem Modell eines 6-Zylinder Dieselmotors den 1. Platz. Simon Gaisbauer, Jan Totter und Tobias Wagner aus der 3AHMBT erreichten mit ihrem Projekt „Modellauto“ eine Top Ten Platzierung in der Kategorie „Young Experts“.

Der Einsatz und die eingereichten Arbeiten wurden von Direktor Geigl gewürdigt und alle beteiligten SchülerInnen erhielten für die freiwillige Teilnahme am Konstruktions-Freigegenstand und ihrem Einsatz bei schulinternen Aktivitäten eine Belohnung.

Wir gratulieren sehr herzlich!