Mission Possible III

In der letzten Mission wurden neue Würfel auf den Aberfeldkogel transportiert – die Hälfte des Weges mit einem Quad (teils direkt via Gebirgspfade – was tatsächlich an Szenen aus Mission Impossible erinnerte!). Den Rest des Weges wurden die schweren Würfel zu zweit mit Hilfe von Schneestangen geschultert getragen. Diese Würfel wurden neben dem Kreuz montiert und symbolisieren, dass weitere Länder in der EU willkommen sind.

Da sich die Reihenfolge der Länder durch die neuen Beitrittsländer geändert hat, wurden die Steine demontiert und wieder in die richtigen Würfel geschraubt. Eine Zusatztafel wurde auch hinzugefügt um auf die Erweiterung hinzuweisen.

Es geht noch einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Manfred Hinterberger und Schüler Jonas Arzt, Matthias Kreuzmayr und Raphael Ölsinger, für eine wirklich beeindruckende Leistung!