HTL Wels taucht in die Welt der Bagger ein

Die Schüler:innen des 2. Jahrgangs der Maschinenbau-Abteilung der HTL Wels besuchten die Fa. Wacker Neuson in Hörsching. Dort erhielten die HTL Wels Schüler:innen Einblicke in die Konstruktion, die Fertigung und die Montage von Baggern und Dumpern. Wacker Neuson-Mitarbeiter, darunter einige HTL-Absolventen, führten die Schüler:innen durch die Produktionsstätten und den Showroom.

Die Exkursion vertiefte das Verständnis der angehenden Ingenieur:innen für den für Österreich sehr wichtigen Bereich der Produktentwicklung und ermöglichte Einblicke in zukünftige Branchenentwicklungen. Die Schüler:innen tauschten sich zudem über Ferialpraktikumsmöglichkeiten mit den Wacker Neuson-Mitarbeitern aus.

Diese Fachexkursion war eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht und förderte die Praxiserfahrung der Schüler:innen. Vielen Dank seitens der HTL Wels an Wacker Neuson für die Möglichkeit dieser Exkursion!